Nach dem Rücktritt von Florian Rainer hat die Bregenzer Volkspartei rasch die Nachfolge aus ihrem gut besetzten Team geklärt. Robert Vögel wird als Nachfolger für Florian Rainer in der dafür anberaumten Stadtvertretung am 08.01.24 vorgeschlagen. Er ist seit 2020 ÖVP Stadtvertreter und seit 2010 Mitglied der Liste Bregenzer Volkspartei.
„Es ist mir eine große Freude, mich politisch für die Stadt Bregenz zu engagieren, besonders im Bereich Wirtschaft und Tourismus. Ich möchte durch den Austausch von Ideen und die Zusammenarbeit mit anderen dazu beitragen, eine Plattform zu schaffen, die Innovation fördert, Unternehmerinnen und Unternehmer unterstützt und die Wirtschaft in unserer Stadt auf ein höheres Niveau bringt. Mein Ziel ist es, lokale Unternehmen zu stärken und die Grundlage für nachhaltiges Wachstum zu schaffen“, so Robert Vögel in einem ersten Statement zu seiner Nominierung.
„Es ist uns gelungen, mit Robert Vögel einen echten Fachmann und damit einen würdigen Nachfolger für Florian Rainer für dieses wichtige Ressort zu finden. Ich freue mich, dass er sein Wissen der Stadt nun zur Verfügung stellt. Robert Vögel ist ein engagierter Anwalt für alle Wirtschaftstreibenden der Landeshauptstadt. Seine Ideen und Visionen werden dazu beitragen, Bregenz als Wirtschaftsstandort weiter zu stärken“, freut sich der neue Stadtparteiobmann Roland Frühstück über diese personelle Weichenstellung.
Mit Robert Vögel als Wirtschaftsstadtrat hat die Bregenzer Volkspartei einen Unternehmer und Händler nominiert, der wie kein anderer die Themen der Wirtschaft und des Handels in Bregenz kennt. „Von ihm werden die richtigen Impulse für Handel und Wirtschaft in Bregenz kommen und er wird sich intensiv für die Umsetzung der Wirtschaftsstrategie einsetzen, damit es nicht nur ein Papier mit Ideen und Handlungsvorschlägen bleibt“, freut sich ÖVP Klubobmann Str. Michael Rauth über die personelle Weichenstellung.