„Gösserbräu“ steht für den Fasching zur Verfügung

Das Traditionsgasthaus Gösser mit seinem Ballsaal im Zentrum der Landeshauptstadt bildet das Herz des Bregenzer Faschings. Durch die Insolvenz des bisherigen Betreibers des Gösser´s drohte nun dieses Herz für die kommende Faschingssaison nicht mehr zu schlagen.

„Es ist der Bregenzer Volkspartei kurzfristig gelungen Gastronomen zu gewinnen, die die Bewirtung für die beliebten Faschingsbälle übernehmen. Mit den Eigentümervertretern der Gaststätte wurde vereinbart, dass diese traditionellen Veranstaltungen in den altehrwürdigen Räumlichkeiten stattfinden können“, informieren Stadtparteiobmann Roland Frühstück und Wirtschaftsstadtrat Robert Vögel.

Aus Sicht von Frühstück ist der Bregenzer Fasching ein wesentlicher Teil des Bregenzer Kultur- und Gesellschaftslebens und seit Jahrzehnten eng mit dem Gasthaus „Gösser“ verbunden: „Es ist mir ein Anliegen, dass der Bregenzer Fasching auch in den Gössersälen gefeiert werden kann. Ich bin daher sehr froh und dankbar, dass Stadtrat Vögel rasch Gespräche aufgenommen hat, um die Räumlichkeiten für die Faschingsveranstaltungen zu gewinnen. Vor allem freut es mich aber für alle Faschingsnarren, die Vereine, die Faschingsprinzen und deren Gefolge sowie für Bregenz als Faschingshauptstadt des Landes.“ Aus Sicht von Frühstück und Vögel steht damit einer fröhlichen fünften Jahreszeit nichts mehr im Wege und das närrische Treiben kann auch heuer wie gewohnt am 11. 11. um 11.11 Uhr eingeläutet werden.