Roland Frühstück bewirbt sich im kommenden Frühjahr um das Amt des Bregenzer Bürgermeisters und präsentierte seine ersten Zukunftsbilder für Bregenz. Die Zukunft seiner Heimatstadt liegt ihm am Herzen und dafür müssen die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Name und Erscheinungsbild der Bewegung „Roland Frühstück – Für Bregenz“ sind neu und wurden heute vorgestellt.
Das Bregenz von morgen beginnt heute.
Wir leben an einem wunderbaren Ort. Unserer Stadt geht es im Großen und Ganzen gut, weil wir in der Vergangenheit richtige Entscheidungen getroffen haben. Dennoch: Wichtige Aufgaben liegen vor uns. Wir müssen heute vorausschauend und entschlossen handeln, um die Mobilität von morgen zu gestalten, Lösungen für den demografischen Wandel zu finden, auf Extremwetterlagen vorbereitet zu sein und passende Angebote für junge Menschen und Familien zu schaffen. Dafür werde ich mich einsetzen und bitte um Euer Vertrauen. Ich möchte mit aller Kraft für eine lebenswerte Landeshauptstadt arbeiten, die wieder Strahlkraft für die ganze Region hat.
Unser Name, unser Hauptanliegen.
„Roland Frühstück - Für Bregenz“ tritt als offene, moderne Bewegung zur Gemeinderatswahl 2025 mit einem Programm an, das die Zukunft unserer Stadt in den Mittelpunkt stellt. Neue Gesichter und erfahrene, gestandene Persönlichkeiten werden für Bregenz arbeiten, geleitet von folgenden Werten:
Gemeinsam stehen wir für Chancengerechtigkeit, für den Schutz der Interessen zukünftiger Generationen und dafür, dass sich jeder Mensch in seiner Individualität entfalten kann, ohne das Gemeinwohl aus den Augen zu verlieren. Das Miteinander und Füreinander ist uns ein großes Anliegen. Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft sind uns wichtig und sollen anerkannt und belohnt werden. Wir wollen nicht nur ankündigen, sondern handeln und umsetzen. Dabei setzen wir uns für Bürokratieabbau und eine bürgerfreundliche Verwaltung ein – für ein Umfeld, in dem Solidarität und Unterstützung für alle, die Hilfe brauchen, selbstverständlich sind.
Wir setzen uns ein für Bregenz.
fuer-bregenz.at